Personenbeförderung seit eh und je

Angefangen hat alles im Jahr 1973. Damals gründete Thilo Spiering den Betrieb als Taxen- und Mietwagenunternehmen mit Firmensitz in der Stader Landstraße 53 in Bremen.

 

Im Laufe der Jahre spezialisierte sich das Unternehmer-Ehepaar Spiering auf die Durchführung von Behindertenfahrdiensten. Die Fahrzeuge wurden mit Spezialausstattungen versehen, die eine komfortable Beförderung für Rollstuhlfahrer ermöglichte. Ein Patientenfahrdienst erweiterte die Leistungspalette ab 1995.

 

2001 erfüllten sich die Spierings einen lang gehegten Traum: Der erste Spatenstich für einen neuen Betriebshof in der Olof-Palme-Straße 6 in Bremen wurde gesetzt.

 

Seit Januar 2016 hat die Familie Schmidt die Inhaberschaft übernommen. Tanja Spiering bleibt dem Unternehmen als buchhalterische Kraft und mit der Seele der Gründungsfamilie weiterhin erhalten.